Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und Erbrechtsforum: Im Weldebräu Stammhaus

25/01/2017 - 18:00-20:00

Was dürfen Mieter eigentlich – und was nicht?

Rechte und Pflichten des Mieters sind gesetzlich geregelt. Doch das Gesetz sagt zu vielen Fragen nichts. Sicherheit für Vermieter schafft nur ein richtiger Mietvertrag.
Ein Streifzug durch den Vermieteralltag mit den Schwerpunkten Ein- und Umbauten, Hausfrieden, Grillen, Lärm, Tierhaltung, Besuch, Untervermietung, Hausordnung, Reinigungspflicht, Abmahnung.

 

Referent : Fachanwalt für Miet-und Wohnungseigentumsrecht Wolfgang Reineke
Beginn: 18 Uhr

 


Wenn alles anders kommt…

Erbrechtliche Fragen bei veränderten Verhältnissen

Wie gehe ich mit undankbaren oder überschuldeten Kindern um? Kann ich den Pflichtteil vermeiden? Gründe für ein gestörtes oder gar zerrüttetes Verhältnis zwischen Eltern und Kindern gibt es genug: eine vermeintliche Bevorzugung anderer Geschwister, eine gescheiterte berufliche Laufbahn oder der Schwiegersohn oder die Schwiegertochter, die auf alles Einfluss nimmt usw. usw. Eltern zeigen sich enttäuscht und man will die Frage beantwortet haben: Wie gestalten wir unter völlig anderen Rahmenbedingungen unseren Nachlass?

In seinem Vortrag befasst sich Erbrechtspezialist Michael Rudolf mit der komplexen Materie und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf.

 

Beginn: ca. 19.00 Uhr

 

Details

Datum:
25/01/2017
Zeit:
18:00-20:00

Veranstaltungsort

Weldebräu Stammhaus
Mannheimer Straße 2A
Schwetzingen, 68723 Deutschland
+ Google Karte